Sunday 6 March 2016

Willkommen

Neu Spiel Decodoku:Colors: AndroidiOS und PC/Mac
Unser Spiel Decodoku oAndroidiOS und PC/Mac
Unser Spiel Decodoku:Puzzles: AndroidiOS und PC/Mac (bald)

Klicken Sie hier für unser Decodoku:Puzzles Wettbewerb!
Oder hier für mehr Chancen zu gewinnen (auf Englisch)

Dieser Blog befasst sich mit Quantenfehlerkorrektur. Vielleicht klingt das wie komplizierte Wissenschaft, aber mach dir keine Sorgen. Wir helfen dir, Quantenfehlerkorrektur zu verstehen und sogar daran zu forschen.

Der Kern unseres Projekts sind drei Spiele, Decodoku, Decodoku:Puzzles und Decodoku:Colors.


Sie sind einfache Spiele wie Threes, 2048 oder Sudoku. Aber sie sind mehr als nur Spiele. Die Rätsel sind genau die, die wir in einem Quantencomputer lösen müssen, so dass wir Fehler entfernen können. Aber wir kennen nicht die beste Methode, diese zu lösen. Deshalb brauchen wir dich!

Die Apps wurden von mir, Dr. James Wootton, entwickelt. Ich bin ein Wissenschaftler an der Universität Basel, wo ich im Bereich Quantenfehlerkorrektur forsche. Die Apps werde vom NCCR QSIT unterstützt. Es unterstützt die Quantentechnologie in der Schweiz.

Main website in English at decodoku.com
English version of the blog (currently with more content) at decodoku.blogspot.ch.